Bildung
Der Glaube ist wichtig für uns Menschen.
Mit dem Glauben lernen wir viele Dinge.
Zum Beispiel:
- Jeder Mensch ist wertvoll.
Das müssen alle beachten. - Jeder Mensch ist einzig·artig.
- Gott ist immer für uns da.
- Wir können Gott unsere Sorgen und Probleme erzählen.
- Jeder ist verantwortlich für das, was er tut.
- Menschen sind für·einander da.
- Die Menschen schützen die Umwelt.
- Menschen wollen Frieden.
Deshalb ist Glaube auch Bildung.
Bildung bedeutet hier nicht nur Wissen.
Bildung heißt hier:
Es geht um uns als Menschen:
- wie wir denken.
- wie wir handeln.
- wie wir glauben.
- wie wir sind.
Das Bistum Speyer macht viele Bildungs·angebote:
- für Kinder
- für Jugendliche
- für Erwachsene
Im Bistum Speyer gibt es viele katholische öffentliche Büchereien.
Katholische öffentliche Bücherei wird so abgekürzt: KÖB.
Nicht nur Katholiken können sich in den Büchereien etwas ausleihen.
Diese Büchereien sind für alle da.



