Seelsorge
Die Kirche hat eine wichtige Aufgabe.
Die Kirche will allen sagen:
Gott hat die Menschen lieb.
Das wollen Christen allen anderen erzählen.
Und Christen helfen gern anderen Menschen.
Seelsorger sind Christen.
Seelsorger möchten die Liebe von Gott weiter·geben.
Seelsorger wollen, dass es den Menschen gut geht.
Deshalb helfen sie den Menschen.
Seelsorger geben auch Tipps.
Sie reden mit den Menschen über das Leben und den Glauben.
Seelsorger kümmern sich um jeden Einzelnen.
Seelsorger sind für alle da:
- für Kinder
- für Jugendliche
- für Erwachsene
- für alte Menschen
- für Menschen mit Behinderung
- für Menschen aus anderen Ländern
Seelsorger arbeiten für die Kirche.
Sie sind an vielen Orten.
Zum Beispiel:
- in Pfarreien
- in Kirchen·gemeinden
- in Kranken·häusern
- in Alters·heimen
- in Gefängnissen
- in Kinder·tages·stätten
- in Schulen
